10 Maramber 10 George 10 Lange Nacht der Museun
1836 Franken für den guten Zweck
Bild/Illu/Video: Ralph Dietsche

1836 Franken für den guten Zweck

Roger Schneider, Geschäftsführer der Gravag Energie AG durfte dem Rhyboot-Geschäftsführer Patrick Benz den stolzen Betrag von 1'836 Franken überreichen. Dieser kam durch eine Online-Auktion von Bildern des Diepoldsauer Kunstschaffenden Küfas zusammen. Die Bilder wurden ursprünglich für den Gravag-Kunstkalender erschaffen. Die Originale zierten während einem Jahr die Geschäftsräumlichkeiten der Gravag in St.Margrethen und wurden danach eingelagert. Nun bereiten sie nochmals doppelte Freude. Einerseits den neuen Besitzern, andererseits dem Rhyboot in Altstätten, welches den gesamten Erlös aus der Auktion erhält. Die Gravag Energie AG hat die Institution zusammen mit dem Kunstschaffenden Küfas ausgesucht. Patrick Benz bedankte sich im Namen des Rhyboots für die Spende: «Auf Grund der Corona-Situation sind bei uns, wie auch bei anderen Institutionen, die Spendeneingänge deutlich zurückgegangen. Daher freuen wir uns besonders über diese unerwartete und grosszügige Unterstützung. Die Spende kommt direkt Menschen mit Beeinträchtigungen zugute.»


Die Gravag Energie AG und das Rhyboot verbindet seit Jahren eine gute Partnerschaft. «Wir dürfen immer wieder Aufträge an das Rhyboot vergeben. Zudem haben die Künstlerinnen und Künstler vom Rhyboot auch schon einmal unseren beliebten Kunstkalender gestaltet», freut sich Roger Schneider.


Bildlegende: Patrick Benz (l.) vom Rhyboot in Altstätten durfte von Gravag-Geschäftsführer Roger Schneider (r.) einen Scheck in der Höhe von 1'836 Franken in Empfang nehmen.

Themenverwandte Artikel

Mit Bildern von Küfas das Rhyboot unterstützen
Bild/Illu/Video: Ralph Dietsche

Mit Bildern von Küfas das Rhyboot unterstützen

Empfohlene Artikel