Bild/Illu/Video: Rita Rohner

50 Jahre Mondlandung in Bern

Das diesjährige Thema der Lichtshow war das 50-jährige Jubiläum der Mondlandung.


«Weisst Du noch wo Du warst, als der erste Mensch auf dem Mond seine Spuren hinterliess?»


Das ist in meiner Generation sicher eine gängige Fragestellung! Ich weiss, dass ich das Spektakel damals in Tunesien in einer Bar sah. Ich durfte mit meinen Eltern in der Bar sitzen, da es nur dort ein TV-Gerät gab. Damals konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich 50 Jahre später auf dem Bundsplatz stehe und eine Lichtshow über das Thema fotografiere...


Die Mondlandung wurde sehr gut umgesetzt und seit ich dort fotografiere, hat mich das Zusammenspiel von Licht und Musik noch nie so überzeugt wie am vergangenen Samstag. «First Step», eine neue Sichtweise der Menschen auf das Universum wird da dokumentiert.


Wie das Erlebnis gewirkt hat, seht ihr oben in den Impressionen.

Themenverwandte Artikel

Liechtenstein und die Faszination des Weltraums
Bild/Illu/Video: Christian Imhof

Liechtenstein und die Faszination des Weltraums

Imposante Bergschätze in Bern
Bild/Illu/Video: Rita Rohner

Imposante Bergschätze in Bern

Empfohlene Artikel