5 Kino Chur 5 CDC 13 Kino Chur
Any Sabadi: «Versteckt euch nicht!»
Bild/Illu/Video: Raphael Müller

Any Sabadi: «Versteckt euch nicht!»

Du bist im Final vom bandXost. Hat dich das ein wenig überrascht?

Ja es hat mich überrascht und nicht nur ein wenig. Ich hatte bei meiner Qualifikation nicht die vollste Zufriedenheit meinerseits erreicht, was mein Auftritt anbelangt.

Ich bin eine Person die tendenziell vom Schlimmsten ausgeht und wenn es nicht so ist, kann ich mich umso mehr freuen.


Wie hoch schätzt du deine Chancen ein, das Ding zu gewinnen?

Also allein im Finale zu sein, heisst für mich schon viel. Ich schätze aber die Chancen nicht zu hoch ein. Jeder der im Finale dabei ist, ist auf seine Weise einzigartig und ist dem Sieg ein Schritt näher.


Was rätst du jungen Mädchen, die mit der Musik etwas erreichen wollen?

Versteckt euch nicht, traut euch und gebt so viel preis, dass ihr euch wohl fühlt dabei. Sich selber treu bleiben und immer auf das Bauchgefühl hören, sind weitere Tipps und ausserdem solltet ihr jede Möglichkeit oder Gelegenheit nutzen aufzutreten und ganz wichtig oder vielleicht sogar das Wichtigste:  Immer am Ball bleiben und auf dem Boden!


Wie findest du die letztjährige Siegerin Riana?

Ich habe mir Songs von Ihr angehört und ein Live Auftritt auf Youtube. Die Stimme hat mich sehr gepackt! Ich finde sie musikalisch wirklich gut und sympathisch noch dazu!


Dein grosses Idol ist ja Amy Winehouse. Hast du auch ein Schweizer Vorbild, wenn es um Frauen in der Musik geht?

Also vielleicht nicht gleich Vorbild, aber Stefanie Heinzmann ist für mich auf jeden Fall auch eine Inspiration. Ihre Songs höre ich auch gerne zwischendurch und vor allem das erste Lied: My Man Is A Mean Man vor 10 Jahren, da war ich 11, habe ich voll gefeiert!


Das diesjährige Finale des «bandXost» - Contests findet am kommenden Samstag in der Grabenhalle St. Gallen statt. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Themenverwandte Artikel

Fünf Fragen an Marius Bear
Bild/Illu/Video: zVg.

Fünf Fragen an Marius Bear

Low Class Alien: «Der bandXost war super.»
Bild/Illu/Video: zVg.

Low Class Alien: «Der bandXost war super.»

Empfohlene Artikel