«Bewusst gebären – bewusst geboren»
Bild/Illu/Video: Jennifer Bayers

«Bewusst gebären – bewusst geboren»

Yvonne Zander hörte bisweilen meistens von negativen bis hin zu traumatischen Geburtserlebnissen und wurde sich bewusst, dass sie mit den positiven Geburtserfahrungen bei ihren beiden Kindern eher eine Ausnahme ist.


«Ich erlebte meine Geburten sehr positiv und bin noch heute erfüllt von diesem überwältigenden Ereignis», sagt sie. Was sie zu ihrer Ausbildung zur Kursleiterin «Mentale Geburtsvorbereitung»bewegte, um auch anderen Müttern zu einer Geburt zu verhelfen, aus denen sie gestärkt hervorgehen können.«Eine freudige, selbstbestimmte und entspannte Geburt und damit den bestmöglichen Start wünsche ich jeder Mama und jedem Baby», sagt Yvonne.

Entlastung während der Geburt
Es besteht auch die Möglichkeit, während der Geburt die Unterstützung einer Doula beizuziehen, was nicht nur für die gebärende Frau, sondern auch für den Partner Entlastung bietet. Darüber informiert Janine Hosang, Doula Geburtsbegleitung, an diesem Abend. Und um Antworten auf Fragen rund um eine homöopathische Begleitung durch diese sensiblen und speziellen Lebensphasen zu bekommen, ist Marwin Zander, diplomierter Homöopath, vor Ort.


Gemeinsames Vorbereiten und Erleben
Der Informationsabend ist also auch eine schöne Möglichkeit für Paare, die sich gemeinsam auf die Ankunft ihres Babys einlassen möchten und die passende Begleitung und Vorbereitung dafür suchen. Selbstverständlich sind aber auch werdende Nenis und Nanis, Gottis und Göttis oder Personen, die sich mit dem Kinderwunsch auseinandersetzen, und überhaupt alle, die sich für diese Thematik interessieren, herzlich eingeladen… Also: Sei dabei! 18:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr an der Belmontstrasse 1 in Chur in der Praxis für klassische Homöopathie Stefan Bauer & Marwin Zander (23. Stock).Janine Hosang sowie Yvonne und Marwin Zander freuen sich auf euch.


Anmeldung per Mail erwünscht.

Themenverwandte Artikel

«Ich bin schwanger, nicht krank!»
Bild/Illu/Video: Nadine Hinder

«Ich bin schwanger, nicht krank!»

«Das Vöglein, das es auf den Ast geschafft hat»
Bild/Illu/Video: Sweetsunshine

«Das Vöglein, das es auf den Ast geschafft hat»

Empfohlene Artikel