Danke, dass du mir ein Lächeln ins Gesicht zauberst
Bild/Illu/Video: Nadine Haltner Fotografie

Danke, dass du mir ein Lächeln ins Gesicht zauberst

Dieser eine Autofahrer, der in einer langen Autoschlange im grössten Abendverkehr anhält, damit ich endlich aus der Kreuzung fahren kann.


Diese eine Kassierin, die freundlich und geduldig wartet, bis mein 3-Jähriger den ganzen Einkauf selbst auf das Band gelegt hat und mir in der Zwischenzeit schon einmal beim Einpacken hilft.

Diese eine Frau am Strassenfest, die meinem Sohn den verlorenen Schuh bringt und ihm diesen auch noch ohne Aufforderung anzieht, damit ich mich hochschwanger nicht bücken muss.


Diese eine Mutter, die mir einen aufmunternden Blick schenkt, wenn sich mein Kleinkind (oder manchmal vielleicht auch ich?!) in der Öffentlichkeit nicht benimmt.

Diese eine Oma, die sich neben mir auf die Parkbank setzt und mir stolz von ihren Kindern und Enkelkindern erzählt.

Dieser eine Herr in der Warteschlange, dieser eine Junge auf dem Weg zur Schule, diese eine Passantin auf der Strasse, die mir einfach so ein Lächeln schenken.

Danke liebe Unbekannte, dass Ihr mir meinen Alltag versüsst und die Welt ein klein bisschen besser macht. Schön, dass es Euch gibt!


Zum Schluss noch ein paar Worte zum Bild:

Dieses Bild zeigt mein unverheiratetes, kinderloses Ich. Zwischenmenschliche Beziehungen haben schon damals eine grosse Faszination auf mich ausgeübt.

Themenverwandte Artikel

Gemeinsam grenzenlos unterwegs
Bild/Illu/Video: World on wheels

Gemeinsam grenzenlos unterwegs

Wenn die Karten neu gemischt werden…
Bild/Illu/Video: Heidi Troisio

Wenn die Karten neu gemischt werden…

Empfohlene Artikel