10 George 10 Lange Nacht der Museun 10 Maramber
Bild/Illu/Video: Sandra Peters

DIY-Blog: Stylische Topfuntersetzer aus Kieselsteinen

Beide Behälter waren letzte Woche prall gefüllt, daher kam mir das heutige DIY gerade recht. Mein Kork-Untersetzer bröckelte schon seit geraumer Zeit vor sich hin, doch ich hatte noch keine Alternative gefunden, die mir stylish genug gewesen wäre. Das hat sich jetzt geändert. Mit flachen Steinen, dickem Bastelfilz und einer Heissklebepistole könnt auch ihr die Produktion von Topfuntersetzern starten.


Hier die Anleitung für dieses stylische DIY-Küchenutensil:

Steine, Steine, Steine – am besten flache und nicht zu dicke Steine

5mm dicken Bastelfilz

Heissklebepistole und Heissleim


Schneidet euch eine runde oder eckige Form in eurer Wunschgrösse aus dem Bastelfilz aus. Danach ordnet ihr eure Wunschsteine erst einmal provisorisch auf der Filzplatte an. Wenn alles passt, arbeitet ihr euch mit dem Heisskleber Stein für Stein von der Mitte aus zum Rand hin vor. Gut festdrücken und ein paar fehlende Millimeter könnt ihr mit dem Heißkleber wunderbar ausgleichen. Klar sind ähnlich dicke Steine von Vorteil, doch das Schöne und Individuelle kommt durch die Natürlichkeit der Steine ja erst richtig zur Geltung.


Wir haben jetzt stylische und leicht abwaschbare Untersetzer und vor allem wieder Platz in Stein-Schublade und Sammelglas.

Themenverwandte Artikel

DIY-Blog: Ein Spray gegen die nächtlichen Monster
Bild/Illu/Video: Sandra Peters

DIY-Blog: Ein Spray gegen die nächtlichen Monster

DIY-Blog: Allzweckreiniger Orange
Bild/Illu/Video: Sandra Peters

DIY-Blog: Allzweckreiniger Orange

Empfohlene Artikel