Ein frischer Wind auf dem Geissrücken
Bild/Illu/Video: zVg.

Ein frischer Wind auf dem Geissrücken

Euer Organisationskomitee hatte eine deutliche Verjüngungskur erhalten. Wer ist aktuell für was zuständig?

André Senften ist wiederum als Präsident im Einsatz, Genevieve Strunk kümmert sich weiterhin um die Bands, die alten Hasen sind somit in ihrem Gebiet geblieben.

Die Rolle des Aktuars wird von Noah Studach besetzt, für die Finanzen ist Manuel Candrian zuständig. Um Personal und Sicherheit kümmert sich Michi Wieland. Im Gastro ist Carmen Peier am Werk.

Martin Kohler ist für den Bau zuständig. Sponsoring wird von Gian Donatsch und das Marketing von Jodok Senften gemacht.


Im letzten Jahr habt ihr auch das Bühnenkonzept auf den Kopf gestellt. Wie ist das beim Publikum angekommen?

Beim Publikum ist das neue Bühnenkonzept gut angekommen, der Fokus liegt stärker auf den Bands durch die neue Bühne und ist professioneller. Veränderungen im Konzept sind immer nötig um ein solches Festival auch lebendig zu halten.


Was unterscheidet das Malanser von den anderen Open Airs in der Region?

Das Open Air Malans legt einen starken Fokus auf einen guten Genre-Mix mit vielen lokalen Artist, aber auch durchmischt von ein paar internationalen Acts.


Des Weiteren wird beim Open Air Malans viel Aufwand für eine gemütliche und entspannende Stimmung betrieben, unterstrichen wird es durch mit viel Liebe zum Detail selbst erstellter Deko.

Wir versuchen unser Angebot noch abzurunden durch weitere Angebote wie die Poetry Slam und das Kinderprogramm am Samstagnachmittag.


Was sind die diesjährigen Highlights?

Die diesjährigen Highlights sind Make Plain aus dem Tessin, JulDem aus dem Wallis, Kids of Adelaide aus Stuttgart und das Berner Urgestein Bubi Eifach.


Nächstes Jahr gibt's euch 20 Jahre. Schon erste Pläne für's Jubiläum?

Natürlich ist für nächstes Jahr etwas Spezielles geplant. Wir sind uns da schon fleissig am Gedanken machen, wie wir es umsetzen wollen, allerdings steht zuerst noch die Open Air Bar am Weinfest Malans an.

Themenverwandte Artikel

Patrick Sulsi Büchel: «Wir bleiben unserem Konzept treu!»
Bild/Illu/Video: zVg.

Patrick Sulsi Büchel: «Wir bleiben unserem Konzept treu!»

Empfohlene Artikel