5 Kino Chur 5 CDC 13 Kino Chur
Bild/Illu/Video: Markus Schädler

Komödiantische Fussballer mischen Balzers auf

Der Fussballclub Balzers hat mit der Tradition gebrochen und seine Unterhaltungsabende 2019 erstmals aufs Wochenende zwischen Weihnachten und Neujahr verlegt. Der Publikumsaufmarsch am Freitag zeigte, dass dies eine Steilvorlage in die richtige Richtung sein könnte. Fehlt nur noch, dass am Sonntagabend ein wiederum voll besetzter Saal aus der Steilvorlage einen klaren Sieg herausarbeitet!


Die acht «Stürmer» auf der Bühne – und unzählige dahinter und drum herum – hätten den Erfolg eines vollen «Stadions» am Sonntag verdient, denn die Amateur-Schauspieler können über weite Strecken hervorragend mit Profis mithalten. So ist es nicht verwunderlich, dass immer wieder ein Riesen-Gelächter durch den Saal schallt, Szenenapplaus und beste Laune feste Bestandteile des gesamten Abends sind.


Der Inhalt des Dreiteilers wirkt erfreulicherweise nie plump, eher spritzig leicht. «Trainerin» Patricia Zenhäusern (sie amtet zum siebten Male als Regisseurin und Souffleuse) hat Stück wie Schauspieler im Griff. Man spürt, dass die meisten Akteure nicht zum ersten Mal auf diesen Brettern stehen, da steht ein Spass-Team erster Güte auf der Bühne! Und Maya Hodzic und Isabella Fitz, die erstmals «aufs Spielfeld geschickt wurden»? Wenn es nicht im Programm stehen würde, man hätte es nicht gemerkt! Sie passen bestens in dieses hervorragende FC-Spass-Team.


Wer ist nun der Mörder? Neugierig? Da gibt es nur eine Chance, dies zu erfahren. Am Sonntag nach Balzers kommen!


Abschliessend wie üblich noch ein Qultur-Tipp: Die Vorstellung beginnt um 19 Uhr, Türöffnung ist bereits um 18 Uhr. Wer sich einen Logenplatz sichern möchte, kommt frühzeitig! Viel Spass mit Mimis Krimi!

Themenverwandte Artikel

«Der Richtige für die grossen Gefühle»
Bild/Illu/Video: Christian Imhof

«Der Richtige für die grossen Gefühle»

Wenn der erste Eindruck täuscht
Bild/Illu/Video: Christian Imhof

Wenn der erste Eindruck täuscht

Empfohlene Artikel