5 CDC 5 Kino Apollo
LIV und Geesbeatz spenden EP-Erlös
Bild/Illu/Video: Fabian Florin

LIV und Geesbeatz spenden EP-Erlös

Eure heutige Veröffentlichung fällt in die Epidemiezeit. Gibt das eine erhöhte Aufmerksamkeit oder ist es für euch einfach vor allem mühsam?

Mehr Aufmerksamkeit ist gut möglich, da viele nun von zuhause aus arbeiten/gar nicht arbeiten können/in der Freizeit öfter zuhause sind. Mühsam ist es wohl für alle zur Zeit, die einen trifft es mehr, die anderen weniger.


Seid ihr beiden beruflich auch betroffen vom Virus?

Geesbeatz eher, da sie auf der Baustelle alle Vorschriften und Mindestabstände einhalten müssen und das Abläufe komplizierter machen kann. Ich direkt nicht, da ich nach meiner Schulter-OP im letzten Jahr noch nicht wieder aktiv sein kann.


Der erste Song der EP ist ein Promotrack für den P-Jam. Wie gross stehen die Chancen dass das Festival stattfindet in diesem Jahr? Einzelne haben ja bereits abgesagt.

Wir hoffen natürlich auch sehr, dass die Polenta Jam wie geplant stattfinden kann. Aber das steht noch in den Sternen, dafür muss man zuerst die Entwicklungen der nächsten Wochen abwarten. Sollte es verschoben werden gilt unser Song natürlich auch für das kommende Jahr.


Was hat euch dazu inspiriert vom Erlös etwas zu spenden?

Die aktuelle Lage, man kennt selbst Betroffene und Personen, die durch die ganzen Umstände Rückschläge und Einbussen in Kauf nehmen müssen und uns geht es nicht darum, mit dieser EP etwas zu verdienen; daher wird das bestimmt gut eingesetzt auf diese Weise.


Wann kann man das neue Material mal im Stream auf QR7K erleben?

Vielleicht bald, kann ich noch nichts Genaueres sagen. Durch die EP-Fertigstellung und das gleichzeitige Abschliessen des Albums sind wir zeitlich momentan sehr eingespannt, wenn es klappt wird es dann sicher etwas zu hören geben auf dem Streaming-Kanal, welcher auch ohne unsere Beteiligung sehr empfehlenswert ist.

Themenverwandte Artikel

Rapper LIV meldet sich zurück
Bild/Illu/Video: Fabian Florin

Rapper LIV meldet sich zurück

«Lacuna» von LIV und Geesbeatz im Test
Bild/Illu/Video: Fabian Florin

«Lacuna» von LIV und Geesbeatz im Test

Empfohlene Artikel