5 CDC 5 Buuchgfuehl
Bild/Illu/Video: zVg.

Luana Jil mit neuer Single

Am vergangenen Freitag wurde dein neuer Song «Juicy Mind» veröffentlicht. Von was handelt der Song?

«Juicy Mind» handelt von einem hoffnungslosen Schwarm und den Gefühlen einer unerwiderten Liebe. Eine Geschichte, die wahrscheinlich jeder kennt. Man kann nicht mehr logisch und vernünftig denken, sobald es um diese Person geht - daher «Juicy Mind».


Als ich dein «Juicy Mind» zum ersten Mal gehört habe, musste ich sofort an Sheryl Crow denken. Hörst du das jetzt zum ersten Mal oder wie stehst du zu Sheryl?

Interessant! Diesen Vergleich höre ich zum ersten Mal. Sheryl Crow ist eine sehr inspirierende Musikerin mit einer hammer Stimme! Ich habe ihre Musik schon seit länger Zeit nicht mehr gehört, werde mir aber nach diesem Vergleich gleich ihre Musik reinziehen. Vielen Dank!


Du hast bei The Voice of Germany mitgemacht. Wie war es, da auf der Bühne zu stehen und wie weit bist du gekommen?

Ja genau, ich war vor zwei Jahren bei The Voice of Germany dabei. Ich kann mich gar nicht mehr so genau an das Gefühl, das ich auf der Bühne hatte erinnern. Es war einfach so überwältigend, dass ich mich in dem Moment verloren und die 90 Sekunden einfach genossen habe. Es hat sich bei den Blind Auditions leider kein Coach gedreht, weshalb ich nach der ersten TV-Performance nicht mehr dabei war. Im Nachhinein bin ich aber stolz, dass ich es soweit geschafft habe und auch dankbar für die Erfahrungen, Freundschaften und Erinnerungen dieser Zeit.


Schreibst du all deine Songs selber?

Ja, ich schreibe meine Songs alle selbst. Dies meist in meinem Zimmer und mit meiner Gitarre «Tallulah». Bei «Juicy Mind» kam neu dazu, dass der Song nicht nur mit Gitarre und Vocals produziert wurde, sondern auch noch Drums, Bass, Keys und E-Gitarren ins Spiel kamen. Hier habe ich meine Freunde und begabte Musiker Steffen Krausse, Simon Good und Alessandro Pedretti mit ins Boot geholt, die den Song mit ihren Künsten vervollständigt haben.


Wann kommt deine neue EP raus?

Ich hoffe sehr, dass ich die EP im Frühling 2021 releasen kann. Die Songs sind noch nicht alle ganz fertig und ich möchte mich hier auch nicht stressen und dem ganzen so viel Zeit geben wie es benötigt. Möglicherweise werde ich aber noch bis dahin eine neue Single veröffentlichen. We will see.

Themenverwandte Artikel

Multilinguales Liebeslied veröffentlicht
Bild/Illu/Video: zVg.

Multilinguales Liebeslied veröffentlicht

Stevie K. mit neuer Single
Bild/Illu/Video: zVg.

Stevie K. mit neuer Single

Empfohlene Artikel