10 Hendrik Freischlader 10 Wilson 10
Bluesclub
Bild/Illu/Video: Sandra Peters

Mamas Haarkur wird zum Anti-Ziep-Spray für Kids

Unsere Tochter liebt ihre langen Haare, doch Haare waschen und föhnen war lange Zeit ein Drama. Doch das ist zum Glück vorbei, denn ich habe ein Anti-Ziep-Spray gefunden, das ich direkt nach dem Waschen auf die Haare sprühe und damit gehören Tränen der Vergangenheit an. Hier das Rezept für alle Eltern, die ohne Geschrei mit Kamm oder Bürste durch die Haare ihrer Kinder fahren möchten.


Zutaten für das Anti-Ziep-Spray:

- 100 ml lauwarmes Wasser

- ½ TL von Mamas Lieblingshaarkur

- 3-6 Tropfen Duftöl (Lavendel, Thymian, Kokos…)

- Sprühflasche


Anleitung:

Vermischt die Haarkur eurer Wahl mit dem lauwarmen Wasser. Das kann einige Minuten dauern. Gebt dann das Wunsch-Duftöl eures Kindes hinzu, rührt es um und füllt es in eine Sprühflasche um.

Kühl und dunkel gelagert hält das Spray bis zu 3 Wochen.

Themenverwandte Artikel

DIY-Blog: Ein Spray gegen die nächtlichen Monster
Bild/Illu/Video: Sandra Peters

DIY-Blog: Ein Spray gegen die nächtlichen Monster

Empfohlene Artikel