10 Lange Nacht der Museun 10 George 10 Maramber
Bild/Illu/Video: Ladka Sefrna

Mick Simpson zu Gast im ict-Atelier

Am vergangenen Freitag fand die öffentliche Konzertaufzeichnung von Mick Simpson und seiner Allstar-Band statt. Mit brillanten Gitarrenläufen, einem raffinierten Rockdrummer, den besagten Bassisten sowie dem Keyboarder blieb den Zuhörer:innen nur das Stauen. Unglaublich, dass solche Konzerte in privatem Ambiente und in persönlichem Rahmen stattfinden können. «Früher reiste ich dafür durch Europa und heute findet es vor meiner Haustüre statt!» meinte eine begeisterte Konzertbesucherin, die aus Glarus angereist war. «Wir kommen nach Chur, weil wir hier die Infrastruktur finden und zwei Toningenieure, wie wir es sonst nur in England oder den USA finden. Wir sind praktisch nur mit der Zahnbürste angereist, alles andere steht hier bereit. Obwohl wir im Voraus wussten, dass es ein gutes Studio ist, waren wir überrascht von der Kompetenz der Crew», meinte Mick Simpson, der aktuell in der britischen Hitparade mit seinem neuen Album unsicher macht.




Das nächste #Blues Concert findet am 20. Mai 2022 in der Streaminghall mit dem gebürtigen Belgrader Gitarristen Ted Mitchell statt, der seine grössten Erfolge mit dem Münchner Symphonieorchester und Udo Lindenberg feiern konnte.

Themenverwandte Artikel

Fotorückblick: Jimi Barbiani live im ict-Atelier
Bild/Illu/Video: Ladka Sefrna

Fotorückblick: Jimi Barbiani live im ict-Atelier

Nachgefragt bei Mick Simpson
Bild/Illu/Video: zVg

Nachgefragt bei Mick Simpson

Empfohlene Artikel