10 Maramber 10 Lange Nacht der Museun 10 George
Bild/Illu/Video: Martin Kaegi

Nachgefragt bei Andrew O’Ryon

Welcher Zauberer/Illusionist hat dich als Kind am meisten begeistert?

Damals so wie heute David Coperfield.

Wann hast du begonnen selber Zaubertricks zu lernen?

Ich habe mit kleinen Tricks begonnen als ich 10 Jahre alt war

Was war dein erster Trick, den du gut beherrscht hast?

Mein erster Trick war Rasierklingen schlucken und auf einen Faden aufgereiht wieder ausspucken.

Wann hast du entschieden, dies jetzt beruflich zu machen?

Als ich 21 Jahre alt war

Mit den Ehrlich Brothers und David Coperfield gibt es einige ganz grosse Nummern in deinem Metier. Inwiefern kann man von solchen grossen Stars noch was lernen?

Wenn ich David Coperfield nehme ist dies der beste Illusionisten der Welt und selbstverständlich kann ich von so einer Person noch sehr viel lernen.

Wann ist es für dich eine richtig gute Illusion?

Es gibt viele verschiedene Aspekte die zusammenspielen müssen. Ich kann nicht sagen diese Illusion ist gut oder diese nicht, dies kommt immer auf die Person drauf an die sie ausführt. Effekte, Musik, Design, Timing - dies sind die ausschlaggebenden Punkte.

Wie viel Übung braucht es, dass alles wie Magie wirkt?

Mein ganzes leben. Ich schaue immer wieder meine Auftritte auf Video an und sehe somit immer wieder, was ich ändern kann damit es noch echter wirkt.

Wie gefällt es dir in Chur?

Chur ist eine sehr schöne Stadt

Ich habe gesehen, dass du vor allem im Theater aufgetreten bist warum jetzt Circus?

Ich wollte einmal was anderes erleben und ich muss sagen es ist eine schönes neues Erlebnis, das ich geniessen kann.

Was ist deine beste Illusion?

Das ist eine schwere Frage. Alle meine Illusionen sind so wie meine Kinder. Am meisten Spass habe aber jeweils bei der Blackbox.

Was dürfen die Zuschauer von deiner Show im Circus Maramber erwarten?

Meine Illusionen werden sich in die Köpfe der Zuschauer einprägen.

Themenverwandte Artikel

Circus Maramber lädt zum Weihnachtszirkus ein
Bild/Illu/Video: Christian Imhof

Circus Maramber lädt zum Weihnachtszirkus ein

Fotorückblick: Weihnachtscircus Maramber
Bild/Illu/Video: Martin Kaegi

Fotorückblick: Weihnachtscircus Maramber

Empfohlene Artikel