5 CDC 5 Buuchgfuehl
Bild/Illu/Video: Lea Hürlimann

Nani schreibt ein Kochbuch

Was brauchen Nani, Lea und Katharina dafür? Sagen wir es klar und deutlich: eine Menge Geld! Denn die Produktion eines Buches ist nicht gerade billig. Umweltfreundlich und in der Umgebung soll das Buch hergestellt werden. Lea und Katharina haben Nani schlussendlich ein Jahr lang begleitet, Fotos von den verschiedenen Zutaten aus dem Garten gemacht und alle Rezepte sorgfältig aufgeschrieben, die Nani von sich preisgab. Ein Wissen, welches zukünftig verloren gehen könnte und deshalb von unschätzbarem Wert ist.


Hier noch das kurze Interview, welches ich mit Lea und Katharina geführt habe.

Was kostet das fertige Buch im Handel?

Das fertige Buch wird circa 45 CHF kosten im Buchhandel.


Wo kann man das Buch kaufen?
Aktuell kann man das Buch via unsere Crowdfunding Kampagne auf Wemakeit kaufen zu einem Unterstützungspreis von 80 CHF. Sobald die Kampagne hoffentlich erfolgreich fertig ist, werden wir einen Vorverkauf via unsere Website starten. Ab Mitte November wird das Buch zudem im Buchhandel und hoffentlich verschiedenen anderen Geschäften und Läden erhältlich sein. Da wir das Buch im Eigenverlag rausbringen, sind wir das aber erst noch am Aufgleisen sobald das Buch in den Druck geht.


Wie viele Rezepte beinhaltet das Buch?
Das Buch beinhaltet 77 Rezepte.

Welches sind eure Lieblingsrezepte aus dem Buch?
Katha: Conterser Bock - weils so unbekannt ist und eine einzigartige, auch etwas verwirrende Geschmackskombination bietet.
Lea: Himbeerglace mit Meringues - weil es einfach sooo fein ist und man es auch ohne Glacemaschine einfach herstellen kann.


Was ist Nanis Lieblingsessen?
Bieschtchueche - eine gehaltvolle Omelette aus Biestmilch, die erste Milch die eine Kuh von sich gibt, nachdem sie ihr Kälblein geboren hat.


Nani und ihr Team sind auf der Crowdfunding Plattform ihrem Ziel schon ganz nahe. Jetzt geht es dem Ende zu. Fünf Tage verbleiben und knappe 5000 Franken fehlen noch. Wenn ihr diese zauberhafte Idee und Nanis Traum vom eigenen Kochbuch unterstützen wollt, klickt einfach auf diesen Link.

Themenverwandte Artikel

Eine Impfung ohne Risiken und Nebenwirkungen
Bild/Illu/Video: Sandra Peters

Eine Impfung ohne Risiken und Nebenwirkungen

Eine warme Mahlzeit für 20 Kinder
Bild/Illu/Video: zVg.

Eine warme Mahlzeit für 20 Kinder

Empfohlene Artikel