10 Maramber 10 George 10 Lange Nacht der Museun
Peter Lenzin schwimmt oben mit
Bild/Illu/Video: Mattia Lenzin

Peter Lenzin schwimmt oben mit

Kürzlich ist ein Album von dir «Here & Now» herausgekommen, wie zufrieden bist du mit den Verkäufen?

Von den 2’000 Stück sind die ersten 300 Stück verkauft. Das ist doch schon mal ein guter Start.


Das Album «Here & Now» ist in der Album Hitparade auf Platz 2 gekommen, was bedeute dir das?

Zuerst einmal eine grosse Freude, ein Ziel erreicht zu haben – wovon ich schon lange geträumt habe. Vor allem erhoffe ich mir dadurch, dass meine Musik nun in den Radios gespielt wird. Ich bin sehr gespannt, ob ich dieses Ziel erreichen werde.


Wie reagieren deine Band-Mitglieder auf diesen Erfolg?

Meine Mitmusiker freuen sich natürlich mit mir und waren recht überrascht, dass es tatsächlich geklappt hat mit der Hitparadenplatzierung. Daran hat fast niemand geglaubt…


Ist dein Ziel jetzt erreicht oder wo siehst du dich persönlich in den nächsten 10 Jahren im Bezug auf deine Musikkarriere?

Oh ganz schwierige Frage. Gehen wir doch gleich zur nächsten – da nehme ich gleich Bezug darauf.


Warum heisst dein Album «Here & Now» und wie kam es dazu?

Er ist aus dem persönlichen Bedürfnis entstanden, den gegenwärtigen Augenblick zu geniessen – auch in Zeiten von Corona. «Hier und jetzt» ist für mich also mehr als nur ein Titel, er ist Inspiration und sogar ein Lebensgefühl. Für mich sind die 15 Songs nichts weniger als Hymnen ans Leben!


In diesem Moment als du erfahren hast, dass dein Album in der Schweizer Hitparade den Platz 2 erreicht hat, was ging dir persönlich durch den Kopf?
Ich konnte es zuerst nicht glauben und brauchte zwei, drei Stunden bis es wirklich realisierte, bis die Botschaft vom Kopf ins Herz ging. Danach musste ich in einen Brunnen zum Abkühlen und habe mich bei meinen Freunden und Fans auf Facebook von dort aus mit Sekt bedankt.  

Wo ist das Album überall erhältlich?
Auf diesem Link sind alle Kanäle aufgelistet. Zusätzlich über mich an info@peterlenzin.ch oder zum Beispiel bei Lenzin Getränke in Altsätten oder bei Notenpunkt in St. Gallen.


Welchen Song aus deinem Album spielst du am liebsten, und warum ?

Das ändert je nach persönlicher Stimmung – genau jetzt hätte ich Lust auf «Strada del Sole» Ein Bossa Nova mit einem Hauch Italianita...

Themenverwandte Artikel

«Bliib dahai» - Festival mit Lenzin und Hatzigeorgiou
Bild/Illu/Video: Beni Garrido

«Bliib dahai» - Festival mit Lenzin und Hatzigeorgiou

Peter Lenzin veröffentlicht «Here & Now»
Bild/Illu/Video: Roland Reiniger

Peter Lenzin veröffentlicht «Here & Now»

Empfohlene Artikel