Bild/Illu/Video: Rita Rohner

Rhyspitz oder Rheinspitz: Das ist hier die Frage...

Genaue Angaben? Pustekuchen! Also hiess es erstmals alles selber suchen. Den Flughafen Altenrhein habe ich bei der Exkursion auch gefunden, denn an dem musste ich vorbei, beziehungsweise diesen auf der rechten Seite passieren und weiterhin Richtung Wasser fahren. Viele kleine bis grössere Ferienhäuser habe ich dabei passiert und ich dachte mir: «Da sollten sich die Wasservögel heimisch fühlen?» Auf dem grossen Parkplatz angekommen, konnte ich mir das immer weniger vorstellen da auch andauern Boote vorbei schipperten.

Auf der anderen Seite schien es mir wesentlich ruhiger, doch das ist wohl nach unserer Landesgrenze. Also hiess es, zurück zum Auto und weiterfahren, um dann zum Rheinspitz zu kommen. Auch an dort kommt man zu einem grossen Parkplatz, doch im Gegensatz zur Schweizerseite, wird dort auch die Möglichkeit geboten durch das Naturschutzgebiet zu laufen, wandern oder spazieren. Die Wege sind für Kinderwagen nur bedingt geeignet.

Die Landschaft ist traumhaft schön und einfach herrlich zum Geniessen, doch gefunden habe ich nicht, was ich gesucht habe. Trotzdem konnte ich doch einige tolle Bilder von der Umgebung machen.


Bei Google habe ich dann gesehen, dass ich eigentlich nicht weit von dem Ort entfernt war, der mir das «Rundumsorglospaket» geboten hätte.  Aus diesem Grund ist ein weiterer Abstecher an diesen Ort bereits in Planung. Doch zuerst kommt in Kürze der Ausflug nach Køpenhavn! Ich werde versuchen, Euch die Stadt ein bisschen näher zu bringen mit meinen Fotos und Texten.

Themenverwandte Artikel

Ein Tag am Klingnauer Stausee
Bild/Illu/Video: Rita Rohner

Ein Tag am Klingnauer Stausee

Ausflug in die Nähe
Bild/Illu/Video: Rita Rohner

Ausflug in die Nähe

Empfohlene Artikel