13 Kino Chur 5 CDC 5 Kino Chur
Bild/Illu/Video: Sandra Peters

Stay Home Holiday Check

Doch kurz bevor wir uns endgültig festlegen konnten, wo die große Reise nun hingeht, tja, ihr könnt es euch sicher denken; - genau da, kam Corona.


Zuerst hatten wir ja noch Hoffnung, dass die Pandemie im Sommer vorbei sein wird, doch sehr schnell wurde uns dieser Zahn gezogen und wir mussten unsere Reisepläne in ferne Lande – zumindest für dieses Jahr - auf Eis legen. Doch irgendwie wollten wir uns nicht einfach ins Corona-Koma begeben und den letzten Sommerurlaub vor der Einschulung unserer großen Tochter sang- und klanglos vorbeistreichen lassen. Also setzte ich mich eines Abends hin und überlegte mir, wie wir es auch in 2020 schaffen können, ohne Flugreise, Strand und Meer trotzdem schöne Ferientage zu haben, die für die ganze Familie erholsam sind. Meine kreative Lösung stelle ich Euch an dieser Stelle in den nächsten Wochen vor. Soviel schon mal vorab: Aus zwei Wochen Fernreise wurde ein Acht-Wochen-Ferienprogramm in unserem «Familien Resort».


Dank meiner mindestens genauso kreativen Tochter, müssen wir nicht mal auf das Fliegen verzichten, denn als wir ihr erzählten, dass wir dieses Jahr leider nicht mit dem Flieger in die Ferien fliegen können, war sie gar nicht lange traurig, sondern meinte nach kurzer Überlegung: «Dann basteln wir einfach einen Flieger, mit dem wir dann einfach überall auf der Welt hinfliegen können, wann und wo immer wir wollen.


Diese Lösung gefiel uns allen und ich griff sie direkt auf und bastelte gleich noch Boardingpässe für jedes Familienmitglied dazu.


Wir erklärten also unseren Kindern, dass sie statt zwei Wochen jetzt sogar acht Wochen-(enden) Ferien haben. Und jedes Mal, wenn wir dann also Einchecken in unser Familien Resort, steht abends der Flieger bereit, zum Nachtflug. Zum Einchecken für den Langstreckenflug liegen die Boardingpässe, mit dem jeweiligen Reiseziel auf dem Kopfkissen der Kinder. Sie können also den Flug getrost verschlafen.


Wer jetzt also auch Lust bekommen hat auf Ferien im eigenen Familien Resort, der darf diese Idee gerne übernehmen und mit uns ab sofort jede Woche ein neues Reiseabenteuer erleben.

Themenverwandte Artikel

Sonntagsgedanken zu den Lockerungen
Bild/Illu/Video: Sandra Peters

Sonntagsgedanken zu den Lockerungen

Quarantäne Honig für kleine Bienen
Bild/Illu/Video: Sandra Peters

Quarantäne Honig für kleine Bienen

Empfohlene Artikel