Was wäre ich nur ohne Dich?!
Bild/Illu/Video: Familie Lombardo

Was wäre ich nur ohne Dich?!

Denn normalerweise geht es immer nur um mich, deine beiden anderen Töchter oder deine Enkelkinder. Du gibst alles für uns und stehst bei dir selbst oft erst an letzter Stelle. Darum möchte ich dir heute Folgendes mitteilen:


Liebe Mama, du hast keine Ahnung…

…wie sehr ich Dich bewundere! Du bist Mutter aus Leidenschaft. Wir Kinder sind deine Lebensaufgabe. Wir haben immer erste Priorität. Und das auch noch mit 30. Ich bewundere es, wie du uns zu selbstbewussten jungen Frauen erziehen konntest. Und das, obwohl es Dir unverständlicherweise oft selbst genau an dieser wichtigen Eigenschaft mangelt.


… wie wertvoll es ist, meinen Sohn bei Dir in den besten Händen zu wissen, während ich arbeite! Bei dir verstummt jedes Weinen und Kinderherzen gehen auf. Ausserdem akzeptierst du meine Art der Erziehung. Du beachtest meine Regeln, auch wenn sich unsere Ansichten bei diesem Thema nicht immer decken.


… wie dankbar ich Dir bin, dass ich auch noch mit 30 auf deine Unterstützung zählen kann! Nur Dank Dir schaffe ich es, Familie, Beruf und Haushalt unter einen Hut zu kriegen! Nur Dank Dir schaffe ich es, gewisse Termine in Ruhe zu erledigen oder mich ab und zu auch einfach einmal auszuruhen. Ohne grosses Fragen packst du genau dort an, wo man dich braucht.


… wie sehr ich Dich und deine Meinung schätze! Auch heute noch kann ich mir dir über alles sprechen. Auch wenn ich weiss, was ich will: Ich treffe keine wichtige Lebensentscheidung definitiv, bevor ich sie nicht mit dir besprochen habe. Denn du hast viel mehr Lebenserfahrung als ich und immer einen guten Input.


Liebe Mama, du hast keine Ahnung, was für einen wundervoller Charakter du hast. Wie wunderschön und klug Du bist! Ich wünsche mir, dass Dir das bewusst wird!


Was auch immer Ich für Dich mache, ich werde Dir niemals zurückgeben können, was Du mir und meiner Familie gibst. Ich werde darum alles dafür geben, dass ich mich genauso um meine Kinder und Enkelkinder kümmern werde, wie Du dich um uns!

Liebe Mama, ich liebe Dich von ganzem Herzen. Ich weiss nicht, was Ich ohne Dich machen würde.


In Liebe deine erwachsene Tochter

Themenverwandte Artikel

Der Zauber von Kinderbüchern
Bild/Illu/Video: Karin Hobi - Pertl

Der Zauber von Kinderbüchern

Kinder werden zu Italienern erzogen
Bild/Illu/Video: Heidi Troisio

Kinder werden zu Italienern erzogen

An meine kinderlose beste Freundin
Bild/Illu/Video: Heidi Troisio

An meine kinderlose beste Freundin

Empfohlene Artikel