Bild/Illu/Video: Rita Rohner

Zu Besuch bei «Chrigi’s Uffüllerei» in Rheineck

Rheineck ist ein hübsches kleines Städtchen, weshalb ich für Euch auch noch einige Bilder von der Umgebung gemacht habe.


«D’Uffüllerei» bildet für mich das Sahnehäubchen der Altstadt. Sie ist gut eingebettet in viele kleine Fachgeschäfte, die super zu Chrigis Laden passen.

In ihrem Laden gibt es einen Gemüsesack Abholpunkt, Naturkosmetik aus dem Appenzellerland, Naturseife aus Thal, sowie Nüsse, Datteln und so weiter, die gut abgefüllt werden können.


Das Olivenöl kommt direkt aus Griechenland. Dieses, sowie Essig und Most kann vor Ort direkt in Flaschen abgefüllt werden. Das vorhandene Tee-Tischchen lädt zum Verweilen und degustieren ein. Ein besonderer Höhepunkt bildet die Kafferösterei vor Ort, wo man natürlich auch seine eigene Kaffeedose befüllen lassen kann. Dass sich ein Besuch in Rheineck in diesem Sommer auf jeden Fall lohnt, beweist ein Blick in die Bildergalerie. Dort findet ihr Fotos von der Altstadt, mit Fachwerkhäusern, frühneuzeitlichen Bauten und Jugendstilhäusern. Zudem habe ich vom Burgplateau aus fotografiert. Dort sieht man über der Altstadt bis auf den Bodensee, die Allgäuer Alpen und den Bregenzerwald. Ebenfalls ein Ausflug wert ist der Burgstock, dies ist eine Burgruine (ein Wachturm) aus dem 12. Jahrhundert.

Themenverwandte Artikel

Ausflug in die Nähe
Bild/Illu/Video: Rita Rohner

Ausflug in die Nähe

Auf ins Randen Gebiet
Bild/Illu/Video: Rita Rohner

Auf ins Randen Gebiet

Empfohlene Artikel