Agenda

Singles
Zu Zweit
Clique
Familie
Clique

Slam in der Werkstatt #10 12.11.2019 - 13.11.2019

Der einzige regelmässige Gladiatorenkampf der Bühnenpoesie in der Heimat von HR Giger und Gimma! In der gemütlichsten Locations des keinen Alpenstädtchens messen sich Dichterinnen und Poeten aus dem deutschsprachigen Raum, von nah und fern, mit Prosa und Lyrik. Es geht um eine Flasche Hochprozentiges, es geht um die Gunst des Churer Publikums, und es geht um die Wurst – oder besser, um den Salsiz. Um den Sieg beim Slam #10 kämpfen: Ed Kaufman, Simone Fritschi, Luana Guzzanti, Sarah Kunz, Remy Rhythm, Mary Long, Nadine Studer, Gregor Stäheli und Jan Rutishauser.
Mehr
Zu Zweit

«37 Ansichtskarten» im Fabriggli Buchs 01.11.2019 - 23.11.2019

Avery Sutton kehrt nach acht Jahren Europareise nach Hause in die Staaten zurück. Mit dabei hat er seine Verlobte Gillian, die er seiner – wie er beschreibt – «ein bisschen exzentrischen» Familie vorstellen möchte. In seiner alten Heimat angekommen, treffen die beiden Verliebten auf eine wortwörtlich schräge Situation: Das Elternhaus steht schief in der Landschaft und die Menschen darin scheinen ebenfalls arg aus dem Lot geraten zu sein.
Mehr
Familie

Nour zieht um im Fabriggli Buchs 03.11.2019 - 03.11.2019

Ein Geschichte vom Abschied nehmen, vom daheim sein und von wahrer Freundschaft. Das liebevolle und poetische Figurenspiel ab 4 Jahren dreht sich um Nour, die kleine Eidechse, muss umziehen und weiß nicht, wo sie hin soll. Sie feiert ihren Geburtstag und den Abschied von ihrem Haus...
Mehr
Singles

Jack Slamer im Fabriggli 09.11.2019 - 10.11.2019

JACK SLAMER haben sich mit einer gehörigen Portion Rock’n’Roll und einer ordentlichen Prise Zeitgeist zu dem hochgespielt, was andere gern sein würden: zum heissesten Zukunftsversprechen des 70er-Jahre-Hardrocks.
Mehr
Zu Zweit

Astrid Alexandre und Kammerphilharmonie Graubünden in der Werkstatt Chur 13.11.2019 - 14.11.2019

Für die Dauer eines aussergewöhnlichen Abends in der Werkstatt Chur, werden fünf Musikerinnen und Musiker der Kammerphilharmonie Graubünden mit der Sängerin Astrid Alexandre die Bühne teilen. Diese Kombination verspricht ungewöhnliche Klänge, denn für dieses Experiment fiel die Wahl der Sängerin auf Bratsche (Kathrin von Cube), Querflöte (Katharina Brunenr), Klarinette (Clot Buchli), Harfe (Katrin Bamert) und Kontrabass (Andrea Thöny). Klassik trifft Liedermacherin.
Mehr
Singles

Divanhana / Balkan Food & Live Music, Werkstatt Chur 03.11.2019 - 04.11.2019

Sevdalinka aus Bosnien-Herzegowina und Balkan Soul – musikalische Traditionen fusionieren elegant mit Jazz, Klassik und Pop. Dazu gibt es ein Balkan Food Buffet.
Mehr
Familie

Langer Samstag Chur 16.11.2019 - 17.11.2019

Der Lange Samstag hat sich in den letzten Jahren zum grössten Qulturanlass der Kantonshauptstadt entwickelt, der weit darüber hinaus strahlt und auch Besucherinnen und Besucher aus dem Engadin und von ausserhalb Graubündens anzieht. Auch in diesem Jahr gibt's 12 Stunden Qultur in Chur und das an jedem Ecken.
Mehr
Singles

William White Duo in der Werkstatt Chur 27.11.2019 - 28.11.2019

Die Auftritte von William White strotzen vor Energie. Er ist ein begnadeter Songwriter und Sänger, dem die Messages in den Songs aber ebensowichtig sind, wie starke Melodien und treibende Grooves.
Mehr
Zu Zweit

Christoph Simon Der Richtige für fast alles im Fabriggli 15.11.2019 - 15.11.2019

In seinem dritten Soloprogramm erzählt Christoph Simon eine romantische Komödie. Er: Der Vagabund. Sie: Die Geschäftsfrau. Neunzig Minuten Turbulenz, Drama, Erzählspass und Verführungsfrust. Christoph Simon ist Gewinner des Salzburger Stier 2018 und mehrfacher Schweizer Meister im Poetry Slam. In Mundart.
Mehr
Familie

Der Fischer und seine Frau im Fabriggli Buchs 24.11.2019 - 24.11.2019

Ein Theater mit Hand und Füssen für Publikum ab 5 Jahren. Und schwupps, verwandeln sich zwei Füsse in alles, was das Stück so braucht. Einfach unglaublich. Und lustig. Und zum Staunen. «Wir können doch ganz zufrieden sein», sagt Peter Dudeldee und schaut auf das Meer. «Nein, das sind wir nicht!» zetert seine Frau Ilsebill. Und weil der goldene Fisch, dem Peter Dudeldee das Leben geschenkt hat, versprach, alle Wünsche zu erfüllen, wünscht Ilsebill munter drauf los. Und im Wünschen findet sie kein Ende, immer mehr, immer größer – bis sie endlich sein will wie Gott. Doch plötzlich hat alles ein Ende – «Ich hab wohl zu viel haben wollen», jammert Ilsebill und lebt von da an mit Peter Dudeldee zufrieden bis an ihr Lebensende.
Mehr
Zu Zweit

Make Plain – Folk Club Chur / Werkstatt Chur 16.11.2019 - 17.11.2019

Zwei Musiker, zwei Stimmen, fünf Instrumente und der Wunsch grosse Gefühle zu wecken – das ist das tessiner Duo MAKE PLAIN präsentiert vom Folk Club Chur.
Mehr
Familie

Ausstellung im Landesspital Liechtenstein 29.08.2019 - 15.01.2020

Ab Ende August 2019 startet die Ausstellung zum Thema Berge und Landschaften Liechtenstein im Landesspital Vaduz. Gezeigt werden Werke von den Künstlern Josef Schädler (1930-2012) und Franz Josef Meier. Geöffnet zu den LLS-Besuchszeiten von 10:00 Uhr bis 19:30 Uhr – Eintritt frei.
Mehr