5 Kino Chur 13 Kino Chur 5 CDC
Bild/Illu/Video: Rita Rohner

Ein Zwischenstopp in Undervelier

Gerne hätte ich direkt Kehrt gemacht, was aber leider nicht ging, da ich bereits abgemacht hatte. Überpünktlich traf ich in Effretikon ein. Ich liess mein Auto dastehen und weiter ging es. Zur Autobahn oder sollten wir über Land fahren? Ich ging davon aus, dass es nicht besser ist und so fuhren wir in den Stau, der sich zu einem zähflüssigen, aber wenigstens sich bewegendem Fahren gewandelt hatte. Wie gewünscht war unsere Ankunftszeit in Undervelier um 10:15 Uhr. Die Sonne meinte es gut mit uns und so machten wir uns auf die Suche nach Faltern.

Wo sind sie? Ach da, fliegen ja die Felsenfalter, nur sollte man die auch noch sehen, wenn sie gelandet sind. Unser Ausflug in die Naturfotografie wurde von Erfolg gekrönt.


Hier die Bildlegende von links nach rechts:


-Bläuling

-Dornige Hauhechel

-Dunkler Dickkopffalter

-Esche

-Felsenfalter Männchen

-Felsenfalter Weibchen

-Felsenfalter Männchen

-Feuerwanze

-Grosses Ochsenauge

-Hainveilchen-Permuttfalter Paarung

-Hauhechel Bläuling

-Kleines Wiesenvögelchen

-Kühe mit Hörnern

-Lanfühler Schnecke

-Waldbrettspiel

-Wanze

-Weissfleckiger Kommafalter

-Wildbienen

Themenverwandte Artikel

Einen Kurztrip ins Unterengadin
Bild/Illu/Video: Rita Rohner

Einen Kurztrip ins Unterengadin

Udo Jürgens-Lieder zu neuem Leben erweckt
Bild/Illu/Video: Rita Rohner

Udo Jürgens-Lieder zu neuem Leben erweckt

Empfohlene Artikel