5 Buuchgfuehl 5 CDC
Bild/Illu/Video: zVg.

«Es macht immer irrsinnig viel Freude!»

Was hat euch ursprünglich dazu bewegt beim Projekt «Musik unterscheidet nicht» mitzumachen?

Eine Musikerin/Freundin hat mir davon erzählt und daraufhin habe ich uns direkt angemeldet.


Wie überrascht wart ihr, als ihr das Publikumsvoting gewonnen habt?

Wir haben uns wohl sehr gefreut aber sehr überrascht wäre übertrieben - denn wir kennen einige Chöre mit geistig Behinderten und wissen daher, dass sich die Qualität, der starke Chor «Die Sunsingers» wirklich von den meisten abhebt. Wir hatten schon so einige Projekte mit ihnen und es macht immer irrsinnig viel Freude und ist sehr herzerwärmend!


Werdet ihr in Zukunft noch häufiger mit den Sunsingers auftreten?
Bestimmt wird es auch in Zukunft noch so einige gemeinsame Konzerte mit ihnen geben. Wir pflegen eine besonders gute und enge Beziehung, vielleicht unter anderem auch weil so einige von ihnen bei uns im Fanclub mit dabei sind.

Themenverwandte Artikel

«Musik unterscheidet nicht» öffnet Türen
Bild/Illu/Video: zVg.

«Musik unterscheidet nicht» öffnet Türen

Empfohlene Artikel