5 Buuchgfuehl 5 CDC
Bild/Illu/Video: zVg.

Jessica: «Jeder Mensch ist wichtig.»

Wie fühlt es sich an, endlich einen eigenen Song draussen zu haben?  

Es war schon lange ein grosser Wunsch von mir weshalb es umso schöner ist, dass dieser nun endlich in Erfüllung gegangen ist. «You Matter» ist der erste Song den ich je geschrieben habe und zugleich auch der erste Song den ich veröffentlicht habe. Das ist schon ein sehr spezielles Gefühl und ich glaube auch, dass ich es gar noch nicht wirklich realisiert habe, dass ein Song von mir nun öffentlich verfügbar ist.


Wie lange hast du daran getüftelt?  

Mir war von Anfang an klar, dass ich den Song selber komponieren und schreiben möchte. Ich habe mir auch überhaupt keinen Zeitdruck gemacht. Der Anfang war schwer, da ich nicht so richtig wusste, wie ich es am besten angehen soll.


Als der Stein dann mal ins Rollen kam, stand der Song eigentlich nach wenigen Tagen. Klar wurde dann noch einige Zeit daran geschliffen und ich habe immer wieder diverse Dinge ausprobiert bis ich wirklich dahinterstehen konnte und zufrieden war.


Der Text deines Liedes ist sehr motivierend und aufstellend. Was hat dich dazu inspiriert?

Meine persönlichen Lebenserfahrungen. Ich gehöre nicht zu den Menschen denen immer alles in die Wiege gelegt wurde. Ich musste oft um Dinge kämpfen und schon früh lernen, an mich selber zu glauben und nicht aufzugeben. Deshalb möchte ich mit diesem Song andere Menschen motivieren und vor allem mitteilen, dass jeder Mensch wichtig ist und sich das bewusst sein soll.


Was stellt dich auf, wenn du mal ein Tief hast?  

Ich habe eine sehr positive Lebenseinstellung wodurch ich mich meist relativ schnell wieder auffangen und aufbauen kann. Ich versuche immer aus jeder Situation das Positive zu sehen und mich daran festzuhalten. Was mir dabei hilft ist natürlich die Musik. Durch das Singen kann ich sehr gut Gefühle und Emotionen ausdrücken und verarbeiten. Ansonsten mache ich Sport, oder schwinge mich auf mein Pferd welches immer mein Ruhepol ist. Ich weiss mir da zum Glück gut zu helfen.


Sind weitere Singles oder sogar ein Album geplant?  

Ja, es wird eine weitere Single geben. Ein ganzes Album ist aktuell noch nicht geplant und auch noch etwas weiter entfernt. Das ist aber bestimmt eines meiner grossen musikalischen Ziele.


Wie hast du ursprünglich zur Musik gefunden?  

Es gibt da keine bestimmten Ereignisse und ich stamme eigentlich auch nicht aus einer ausgesprochen musikalischen Familie. Ich habe mich einfach schon immer zur Musik hingezogen gefühlt und kann mich auch gut daran erinnern, dass ich mich schon als kleines Kind im Zimmer eingeschlossen habe und heimlich gesungen habe.

Themenverwandte Artikel

Any Sabadi veröffentlicht erste Solosingle
Bild/Illu/Video: Noemi Mueller Photography

Any Sabadi veröffentlicht erste Solosingle

Nachgefragt bei Nyna Dubois
Bild/Illu/Video: zVg.

Nachgefragt bei Nyna Dubois

Empfohlene Artikel