10 Maramber 10 Wilson 10 Hendrik Freischlader
Fünf Fragen an Giganto
Bild/Illu/Video: zVg.

Fünf Fragen an Giganto

Gratulation zum neuen Hit. Wie ist der Song entstanden?

Hit ist sehr gelobt. Es handelt sich eher um eine eingängige, kommerzielle Multikulti- #happyashell - Hymne.

Ja, hin und wieder mache ich auch sowas. Naja, sie brauchten eine romanische Stimme - da war die Auswahl klein und so haben sie dann mich angefragt. Ich bin immer sehr gerne Teil solcher Projekte.


Wie stolz bist du, für die romanische Community einzustehen und ihr so immer wieder was zurück geben zu können?

Ich bin meistens am Start, wenn es darum geht, Romanisch in einem Projekt beizumischen - solange der Kaffee gratis ist natürlich.


Du bist gerade auf dem Weg nach Lausanne. Was erwartet dich dort?

Wir werden jetzt drei Tage lang den Song proben, damit wir die Hymne am Donnerstag Abend in der Vaudoise Arena in Lausanne präsentieren können. Das gibt eine grosse Zeremonie mit Tänzer und Musiker etc.. Aber forget it, ich werde nicht tanzen.


Welche Wintersportdisziplin ist dein Favorit?

Ich schaue gerne Frauenbiathlon oder Curling. Ich selber bin Langläufer. Habe schon mehrere Male am Engadiner teilgenommen und bin kurz nach Dario Cologna ins Ziel marschiert - also ja - irgendwann später... viel später.


Wie sportlich bist du selbst?

Ansonsten bin ich eher Sommersport-Fan. Ich liebe es zu biken und fahre oft Downhill.


Ps: Irgendein Penner hat mein 4000Fr.-Bike vor meinem Haus geklaut.... wenn ich den nur erwische... Ach ja. Ich wünsche trotzdem allen eine gute Zeit.


Das Lied inklusive Clip findet ihr hier.

Themenverwandte Artikel

Rapper LIV meldet sich zurück
Bild/Illu/Video: Fabian Florin

Rapper LIV meldet sich zurück

Musikperlen: «Breitbild – Legenda» (2006)
Bild/Illu/Video: Cover

Musikperlen: «Breitbild – Legenda» (2006)

Empfohlene Artikel