5 CDC 5 Buuchgfuehl
Bild/Illu/Video: Christian Imhof

Liechtensteiner Jugend feiert gemeinsam

Sieben Gemeinden wurden auf der «Tour de Treff» angefahren und die Jugendlichen hatten jeweils rund 45 Minuten Zeit sich spannenden Wettbewerben zu stellen, ein Blick hinter die Kulissen von anderen Jugendtreffs zu werfen oder einfach gemeinsam mit anderen Jugendlichen neue Freundschaften zu knüpfen. Ab 17 Uhr ging es los und der Bus tourte bis spät in der Nacht durch die Gemeinden Triesen, Triesenberg, Balzers, Ruggell, Eschen, Schaan und Vaduz.

Horror in Balzers / Süsses in Eschen

Bei jedem Jugendtreff hatten die Jugendarbeiter das Ziel, den Jugendlichen einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu bescheren. In Balzers wurde deshalb neben der Verpflegung eine Geisterbahn gemeinsam mit den lokalen Jugendlichen gebaut. Diese aufwendige Inszenierung schaffte es auch Erwachsene zu schocken und bot viel Unterhaltung. Alternativprogramm. In Eschen gab es einen Wettbewerb im Körbewerfen, bei dem alle sich anschliessend intensiv an der Süssigkeitenbar bedienen konnten. Paralell zum intensiven Programm gab es ausserdem noch einen Wettbewerb, bei dem alle, die mindestens drei Jugendtreffs besucht hatten, teilnehmen und mit etwas Glück eine Party in «ihrem» Jugendtreff gewinnen konnten.

Themenverwandte Artikel

In Sargans rockt die Jugend
Bild/Illu/Video: zVg.

In Sargans rockt die Jugend

Andrea Bignasca: «Vaduz hat mich überrascht.»
Bild/Illu/Video: Finlay Sky Davey

Andrea Bignasca: «Vaduz hat mich überrascht.»

Liechtenstein und die Faszination des Weltraums
Bild/Illu/Video: Christian Imhof

Liechtenstein und die Faszination des Weltraums

Empfohlene Artikel