5 CDC 5 Kino Apollo
Bild/Illu/Video: zVg.

The Three Sum melden sich zurück

Ihr meldet euch mit neuer Single zurück. Hat das was mit der Quarantäne zu tun oder wäre es so wie so geplant gewesen?

Die Single war bereits von langer Hand geplant und hat nichts mit der gegenwärtigen Situation zu tun. Ende Jahr wollen wir unser 10-jähriges Bestehen feiern und dafür veröffentlichen wir in regelmässigen Abständen Songs.

Ist da noch mehr im Busch? EP oder Album?
Es wird im Herbst nochmals eine Single geben, aber diese Veröffentlichungen stehen für sich, dafür sind keine Alben geplant. Ich bin ein grosser Fan von Alben und verdammt altmodisch, aber wir haben mit der letzten EP gemerkt, dass es unserer Band viel bringt durch kleinere aber dafür stetige Releases auch immer etwas präsent zu sein. Aber eine neue EP wird bestimmt auch noch veröffentlicht.

Könnt ihr aktuell trotz der Pandemie proben? Ihr seid ja nur zu dritt.
Gegenwärtig schreiben wir vor allem neues Material. Die weltweite Situation entfacht Inspiration für neue, wütende Songs. Wir haben bereits unzählige Ideen und momentan schieben wir die einfach einander zu und jeder arbeitet für sich. Sobald etwas Solides steht, gehen wir die Songs gemeinsam an und geben ihnen den «Three-Sum»-Stempel aber das war eigentlich schon letztes Mal der gleiche Prozess, dafür braucht es keine Pandemie.

Wie hart trifft euch die Pandemie? Konzerte gibt's ja momentan keine.
Ich sehe, dass es für viele Künstler und Qulturschafffende in der Event-Branche gerade sehr schwierig ist, weil ihnen auf unbestimmte Zeit keine Perspektive gegeben wird. Da stehen Existenzen auf dem Spiel. Ich hatte eigentlich geplant im Frühjahr für ein paar Monate nach Südamerika zu reisen, was bedeutet, dass wir den ganzen Sommer eh keine Konzerte geben würden. Von daher haben wir zum guten Glück den Luxus, das recht entspannt zu sehen, auch weil wir ja nicht von unserer Musik leben.

Wie happy eingegroovt seid ihr inzwischen als Trio?
Ich würde sagen, da sind drei Jungs, die sich hervorragend ergänzen. Ich kann nur für mich reden, aber ich bin überglücklich. Jeder kann seine Stärken ausleben und wenn jemand das Bedürfnis hat zu experimentieren, dann ist auch dafür genug Raum. Sozusagen leben wir momentan den Traum jeder Band. And they lived happily ever after….

Themenverwandte Artikel

The Three Sum: Zurück zu ihren Wurzeln
Bild/Illu/Video: zVg.

The Three Sum: Zurück zu ihren Wurzeln

Musikperlen: «Head Smashed – Feeding the Animal» (2014)
Bild/Illu/Video: Cover

Musikperlen: «Head Smashed – Feeding the Animal» (2014)

Empfohlene Artikel