5 Kino Chur 5 CDC 13 Kino Chur
Auch James Bond hat schlechte Tage
Bild/Illu/Video: Marcus Duff / Cascadas communication

Auch James Bond hat schlechte Tage

Es zeigt Daniel Craig etwas weniger glänzend als in seiner Rolle als 007. Miles Jay führt dabei grossartig Regie. Gespielt wird Daniel Craig versus James Bond. Die Kamera folgt ihm gekonnt und zeigt, wie er sich ohne den perfekt sitzenden Smoking bewegt.  


Die Szenerie könnte nicht perfekter sein. Er liegt entspannt an einem Pool unter der südeuropäischen Sonne, umgeben von einer historischen Architektur. Doch es dauert nicht lange, bis der Schauspieler mitten drin im Geschehen ist.


Dieser Werbefilm spiegelt alles was man sich von einem James Bond Film verspricht: Tolle Location, der einzigartige 007-Sound, witzige Dialoge. Gleichzeitig zeigt er einen Daniel Craig der diesem Rollenbild als Privatperson nicht immer gerecht wird: Er verliert den Reisepass, man sieht ihn ausser Atem, dies nach einem kleinen Spurt und er stolpert über Leute, an denen er sonst mit einem eleganten Sprung zur Seite ausweicht. Der Twist kommt ganz am Ende des Trailers, wo der Barkeeper ohne ihn zu fragen das Martiniglas serviert, Daniel Craig zieht leicht verärgert die Augenbrauen und macht dem Barkeeper klar, dass er ein kühles Heineken-Bier einem Martini immer vorzieht – ausser in seiner Rolle als James Bond.


Es ist toll, dass sich die Agentur (Publicis) mit Humor an das Thema James Bond heranwagt und eine tolle Geschichte erzählt. Dies umso mehr, wenn man diesen Trailer mit anderen Kampagnen vergleicht, die todernst rüberkommen. Ich wünschte mir, dass diese Qualität an Erzählkunst wieder vermehrt in die Kino- und Fernsehwerbung einzieht.


Den ganzen Werbeclip findet ihr hier.

Themenverwandte Artikel

Der unbekannte Schweizer Filmstar
Bild/Illu/Video: zVg.

Der unbekannte Schweizer Filmstar

Die Magie von Jumanji
Bild/Illu/Video: Filmplakat

Die Magie von Jumanji

Empfohlene Artikel