5 Buuchgfuehl 5 CDC
Verlasse deine Komfortzone
Bild/Illu/Video: Christian Imhof

Verlasse deine Komfortzone

Filme, Serien und Bücher unterhalten uns. Wir sitzen zuhause vor unserer Glotze und sehen uns eine neue Serie auf Netflix an. Manche von uns schlagen ein Buch auf. Die Entertainment-Industrie hat ihren festen Platz in unseren Leben erhalten. Manche von uns sehen tagein tagaus fern. Jede freie Stunde verbringen sie vor einem Bildschirm.

Was ist das für ein Leben? Man bedenke vor 100 Jahren gab es den Fernseher nicht für den Normalbürger. Es gab Kinos, in welchen man sich höchstens einmal in der Woche einen Film ansah. Der Film startete und war irgendwann zu Ende.


Heutzutage endet gar nichts mehr. Alle Filme erhalten einen zweiten und dritten Teil. Nach zwanzig Jahren wird ein Remake gedreht. Serien sind noch schlimmer: Staffel um Staffel wird produziert. Die Menschen verbringen abertausende von Stunden vor ihren Bildschirmen und sehen anderen Menschen beim Leben zu. Warum wohl? Weil das eigene Leben zu langweilig ist.


Doch daran lässt sich hier und jetzt etwas ändern. Das eigene Leben wird wieder spannend, wenn man sich aus seiner Komfortzone wagt. Was fasziniert dich? Woran hast du Freude? Lerne etwas Neues, tue etwas was dir Angst macht, sei ehrlich, wenn du lügen willst und umarme das Leben, egal was kommt.


Ohne Schmerz kann kein Wachstum entstehen.

Themenverwandte Artikel

Gut ist gut genug
Bild/Illu/Video: Lucas J. Fritz

Gut ist gut genug

In den Tag hineinleben
Bild/Illu/Video: Christian Imhof

In den Tag hineinleben

Empfohlene Artikel